Seit vielen Jahren sorgen wir dafür, dass das Radwegenetz in unserer Verbandsgemeinde sukzessive ausgebaut, Radstrecken verbunden und vernetzt werden. Das braucht hinsichtlich Planung, Genehmigung und Fördermittel mitunter einen langen Atem. Wir sind sehr stolz, dass wir den Ausbau stetig vorantreiben.

Nun wird die Planung erneut aktualisiert. Dabei sind auch die Bürgerinnen und Bürger gefragt. Viele sind dem Aufruf bereits gefolgt und haben uns wertvolle Hinweise zukommen lassen.

Wo besteht noch Bedarf, wie sehen die Lieblingsstrecken aus? Das und vieles mehr wurde auch bei der Informationsveranstaltung am 18. Februar 2020 erörtert. Zahlreiche Interessierte haben den Weg in die Verbandsgemeindeverwaltung gefunden und haben zu einem konstruktiven Austausch beigetragen. Wir freuen uns sehr, über die positive Resonanz.

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann seine Vorschläge noch bis zum 31. März 2020 an die Verbandsgemeindeverwaltung richten. Nähere Informationen finden sich auf ihrer Homepage